Overview

Bei unserem Klienten handelt es sich um ein international erfolgreiches Großhandelshaus mit über 10.000 Mitarbeitern und mehr als 30.000 Kunden. Die Belieferung der Kunden mit Nahrungsmitteln wird durch das Filialgeschäft abgerundet. Der Aufbau der Cloud-Systeme ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Weiterentwicklung des Geschäftes.

Aufgaben

  • Sie agieren als zentrale/-r Ansprechpartner/-in für die Integration der cloudbasierten Systeme
  • Konzeption und Weiterentwicklung der Systeminfrastruktur sowie der darauf aufsetzenden Services und Applikationen
  • Optimierung und Betreuung der Cloud-Dienste auf Basis der bestehenden Microsoft Azure-Umgebung
  • Unterstützung bei der Migration und Implementierung neuer Projekte in die Cloud
  • Organisation des Monitoring, der Wartung und der Fehlerbehebung
  • Mitentwicklung der mittelfristigen Vorgehensweise in Bezug auf cloudbasierte Systeme
  • Betreuung der externen Dienstleister
  • Bericht an die Abteilungsleitung (15 Mitarbeitende/davon 2-3 für Cloud)

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, im IT-Management, der Betriebswirtschafts­lehre oder einem vergleichbaren Bereich; alternativ erfolgreich abgeschlossene, fach­spe­zifische Ausbildung mit mehrjähriger, stellenrelevanter Berufserfahrung
  • Know-how in der Anwendung und Weiterentwicklung von Cloud Technologien
  • Kenntnisse in CI/CD-Pipelines
  • Linux-Administration
  • Automatisierungstools
  • Interesse an LLMs (Large Language Models) und AI-Themen
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert und zielstrebig
  • Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse

Benefits

  • Die Arbeitszeit beträgt 38 Wochenstunden
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Home-Office Optionen (Hybrid oder 100% Remote)
  • Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsoptionen
  • Parkplatz wird gestellt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.
Ihre Unterlagen benötigen wir in diesem Fall auf Deutsch.

Schenkel Personal Partner, Kölner Str. 106, 50226 Frechen;
Ihre Ansprechpartner sind Olaf Schenkel und Sarah Bienert; Tel. +49 2234 697070; bewerbung@schenkelpersonal.de

Ihre Daten werden bei uns diskret und vertraulich behandelt und nur nach expliziter Zustimmung Ihrerseits an einen Klienten weitergeleitet.

Referenznummer: 5784